ausstellung
presse
künstler
kontakt

elten & elten : Startseite

Ritchie Riediger

    .Biografie    .Presse    .Rundgang

Ritchie Riediger kann seinen Hang zur Perfektion nur schwer unterdrücken, obgleich sein kritisches Augenmerk gerade all jenen Erscheinungen gilt, die dem Oberflächendesign an Mensch und Gesellschaft zuzurechnen sind. Seine Auseinandersetzung mit diesen Phänomenen mündet in Installationen, die den Vollkommenheitsanspruch unseres besinnungslosen Kulturkreises in technisch brillanter Form persiflieren. Seine subversiven Arrangements treten im Gewande des ultracoolen Designs auf und führen uns ebenso elegant wie wirkungsmächtig an die Bruchkanten unseres modernen Selbstverständnisses heran.

NEO RAUCH
ARTINVESTOR, 6. Mai 2008


Weitere Pressemeldungen:
Perfekte Verpackungen verdecken die Probleme
Die Welt, 12. Juli 2008

Mensch denkt, Maschine lenkt
Leipziger Volkszeitung, 3. Juni 2008

Von Schein und Sein
Leipziger Volkszeitung, 10. Oktober 2007